Tagesübersicht  Städte und Gemeinden  Highlights

heute  Freitag Samstag Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag

Veranstaltungen am Freitag, den 14.12.2018

10-22 UhrHamelner Weihnachtsmarkt, Hameln lockt ... vor allem zur Weihnachtszeit! Prächtig verzierte Bauten der Weser-Renaissance und charmante Fachwerkhäuschen mit liebevoll geschmückten Geschäften bilden die einmalige Kulisse des Hamelner Weihnachtsmarktes. Montag -Donnerstag: 10-20 Uhr, Freitag u. Samstag: 10-22 Uhr, Sonntag: 11-20 Uhr
Hameln, Altstadt
10.30 UhrDie tägliche Führung, Unsere tägliche – aber nicht "alltägliche" – Stadtführung gibt Ihnen die Möglichkeit, einfach so und ganz spontan auf Entdeckungsreise mitzukommen. Begeben Sie sich auf eine Reise durch die Zeit und erfahren Sie, wie Hameln sich mit den Jahren wandelte
Hameln, Infocenter
11-18 UhrDie 70er in Hameln, Sonderaustellung bis zum 28.04.2019. Schrille Muster, Schlaghosen und Langhaarfrisuren – der Zeitgeist der 70er Jahre trägt ein unverwechselbares Gesicht. Öffnungszeiten Di-So: 11-18 Uhr
Hameln, Museum
14.30 UhrStadtführungen in der Weihnachtszeit, Bei einer Führung über den Hamelner Weihnachtsmarkt erfahren Sie allerhand über die Stadt, den Rattenfänger und die lokalen weihnachtliche Bräuche. Lauschen Sie den schönsten Weihnachtsgeschichten inmitten der einmaligen Altstadtkulisse oder erfahren Sie die dunkelsten Geheimnisse einer sagenhaften Stadt und ihrer weltbekannten Geschichte
Hameln, Infocenter
14.30 UhrStadtführung mit dem Rattenfänger, Folgen Sie dem Rattenfänger durch Hamelns Gassen. Staunen, schmunzeln und schaudern Sie, wenn er seine Geschichte erzählt und begeben Sie sich mit ihm auf Spurensuche
Hameln, Infocenter
19 UhrDer Medicus, Das Musical. Bis zum 03.01.2019 in der Rattenfängerhalle. Die Spielzeiten entnehmen Sie bitte der Homepage.
Hameln, Theater
20 UhrDie Bösen Schwestern, „Wir warten auf’s Christkind“ Wie alle "Böse Schwestern"-Programme brachial komisch, pädagogisch wertvoll und zutiefst anrührend! Comedy mit Musik
Hameln, Lalu, Traumfabrik
20 UhrSumpfe Slam, Bei der Dichterschlacht in der Sumpfblume wetteifert sechs Mal im Jahr lautmalerische Lyrik mit rasanter Kurzgeschichte. Wortakrobaten messen sich mit Performance-Titanen. Ganze sechs Minuten haben die Bühnenpoeten Zeit um mit selbstgeschriebenen Texten die Herzen der Zuschauer zu erobern