
Foto: Lucas Engbers
Was entsteht, wenn professionelle Musiker auf junge Talente treffen und ein Sommertag zur Bühne wird? Genau das erlebten zahlreiche Besucherinnen und Besucher am 26. Juni 2025 beim Open-Air-Konzert von Chris Kramer & Beatbox’n’Blues auf der Burgwiese der Domänenburg in Aerzen.

Mit dabei waren nicht nur Chris Kramer, Kevin O Neal und Sean Athens, sondern auch Schülerinnen und Schüler aus dem Hummetal, die am Vormittag an einem musikalischen Mitmachangebot mit den Künstlern teilgenommen hatten. Am Abend standen sie dann gemeinsam auf der Bühne und begeisterten das Publikum. Die Mischung aus professioneller Live-Musik, jugendlichem Elan und sommerlicher Atmosphäre kam beim Publikum hervorragend an. Die Wiese war gut gefüllt, die Stimmung ausgelassen – und die Freude am gemeinsamen Musizieren war spürbar.
Foto: Lucas Engbers
Wir freuen uns, dass dieses Projekt so viele Menschen erreicht und begeistert hat. Möglich wurde es durch die Zusammenarbeit des Landschaftsverbandes Hameln-Pyrmont mit dem Flecken Aerzen und den umliegenden Schulen im Hummetal.