Foto: Pfeiffer-Trompeten-Consort
Am 5. Oktober 2025 erklingt in der Stadtkirche Bad Pyrmont ein Konzert der besonderen Art: Mit Pauken und Trompeten lädt zu einem klangvollen Abend voller künstlerischer Vielfalt ein.
Das Pfeiffer-Trompeten-Consort entführt die Besucherinnen und Besucher in eine Welt, in der Trompeten, Pauken und Orgel zu einem beeindruckenden Miteinander verschmelzen.
Vom strahlenden Glanz barocker Trompetenkonzerte über selten gespielte Erstaufführungen bis hin zu romantischen Klangbildern – jedes Stück ist ein persönliches Arrangement des Ensembles, das in seiner kunstvollen Gestaltung und Ausdruckskraft fesselt.
Alle wichtigen Infos auf einen Blick:
Datum: 5. Oktober 2025
Beginn: 18:00 Uhr
Ort: Christuskirche Bad Pyrmont; An der Stadtkirche 5, 31812 Bad Pyrmont
Eintritt: 18,00 € | ermäßigt 13,00 €
Weitere Infos: Website Heimatbund Bad Pyrmont
Das Konzert ist Teil des Bad Pyrmonter Orgelherbstes und wird durch uns gefördert – eine Gelegenheit, ein einzigartiges Musikerlebnis zu genießen und gleichzeitig regionale Kultur zu unterstützen. Lass dich mitreißen von virtuoser Spielfreude und feinsinnigen Interpretationen, die den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.
